景点介绍
A small village in the Waldviertel has devoted itself totally to the...
景点印象
nini_it
Seeing this place in July is a must! The poppies are blooming and the fields are all red and white. You can walk close to them and see how the poppies shed their petals and how they get dried after harvesting. I expected more fields, and there's a route to walk through which is called "Mohnweg" and we expected it to be in the middle of the fields, while it is actually in the forest. It is a nice walk, though.Don't forget to taste Mohntorte and Mohnkuchen, and to take a piece of Mohnstrudel home... One is more tasty than the other!
Peterreiselust
Im kleinen Dorf Armschlag dreht sich alles um Mohn.Der Dorfwirt Neuwiesinger hatte die Idee, die strukturschwache Region etwas mit Leben zu erfüllen, was ihm bestens gelungen ist. Das ganze Dorf zieht mit und so wurde aus dem verschlafenen Nest eine Sehenswürdigkeit erster Güte.Rings um Armschlag und in der ganzen Gegend erfreuen riesige Mohnfelder das Auges des Betrachters und in der Gastwirtschaft wird einem reichlich und hervorragend serviert.In der Scheune, die als rustikaler Gastraum umfunktioniert wurde, befindet sich ein Mohnmühlenmuseum mit über 2000 Exponaten.An dem Großparkplatz mit Wohnmobilstellplatz befindet sich das größte Mohngemälde der Welt. 60 x 4,5 Meter sind die Maße des von dem Waldvierteler Künstler Karl Moser gemalten Gemäldes.Riesige Felder sind auch in Otterschlag zu finden.
Wapvie07
Für alle Freunde des Mohns, ist es ein sehr empfehlenswertes Ausflugsziel - Vor allem in der Zeit der Mohnblühte (lässt sich auf der Internet-Seite des Ortes genau feststellen)Wir waren an einem Sonntag - wo naturgemäß mehr Touristen sind (meist 60+)Wer es also ruhiger liebt, der sollte vielleicht unter der Woche fahren.Es ist alles gut organisiert - Parkplätze (auch für Wohnwagen), gut ausgestattete Shops, Essen (ein Muss), schöne kleine Spazierrouten.
suhael
Wir waren im September hier im Mohndorf, obwohl die Felder schon fast abgeerntet oder nur noch die Mohnkapseln stehen ist es doch sehenswert - sicher ist es hier während der Blütezeit ganz toll.Die Mohnknödel auf Hollerkoch beim Mohnwirt haben mir ausgezeichnet geschmeckt, die Aufmachung des Restaurants und der Service waren ganz toll. Eine gute Idee sind die Liegen zum Ausruhen im Obstgarten des Mohnwirthofs, die haben wir gerne genutzt.Im kleinen Bauernladen haben wir noch viele Mohnspezialitäten entdeckt und mit heim genommen, der Klezen-Mohn Likör schmeckt sehr gut!
Sina1980
Die besten Mohnnudeln, die ich jemals gegessen habe, gibts beim Mohnwirt im Mohndorf Armschlag. Das süße kleine Dörfchen im Waldviertel ist einen Besuch wert. Unbedingt mitnehmen sollte man ein Sackerl Mohn und nach einem ausgedehnten Spaziergang durch die Mohnfelder, optimalerweise Anfang Juli, da dann die Mohnblütenzeit ist, beim Mohnwirten einkehren. Unbedingt zu empfehlen sind die Mohnnudeln oder die Mohntagliatelle. Nicht zu empfehlen sind andere österreichische Schmankerln wie Schnitzel, da das Fleisch eine miese Qualität aufweist. Die Mohnzelten sind solala.